Zum Hauptinhalt springen

Am 27.03.2023 besuchte der neue Geschäftsführer der Moers Marketing, Michael Kersting, die Liberale Union, um über seine Pläne für die zukünftige Ausrichtung der Moers Marketing zu sprechen. Michael Kersting ist 34 Jahre alt und hat Medien-, Kultur- und Musikwissenschaften studiert. Er ist ein ausgewiesener Stadtoptimist und stammt aus Schwerte.

Während seines Besuchs bei der Liberalen Union stellte Michael Kersting seine Pläne für die Moers Marketing vor. Dabei betonte er insbesondere die Bedeutung einer ganzheitlichen Markenführung und Kommunikation sowie die Notwendigkeit, das Tourismusmarketing auszubauen und Moers moderner, emotionaler und erlebnisorientierter zu präsentieren.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden und zukünftig als relevanter Akteur der Stadt- und Innenstadtentwicklung zu agieren, sollten seiner Meinung nach ein aktives Geschäftsflächenmanagement für die Innenstadt aufgebaut und umgesetzt werden sowie Stadtmarketing als „Wirtschaftsförderung für die City“ etabliert und Projekte zur Kaufkraftbindung mit weiteren Partnern entwickelt werden.

Michael Kersting betonte in seinen Ausführungen die Bedeutung einer aktiven und zeitgemäßen Kommunikation. Er ist der Meinung, dass eine solche Kommunikation der Schlüssel zu einer erfolgreichen Umsetzung der Pläne der Moers Marketing ist.