Zum Hauptinhalt springen

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

mit Einführung des neuen Ratsinformationssystems nach der letzten Kommunalwahl sind zahlreiche neue Funktionen eingeführt worden. Zusätzlich wurden vor wenigen Monaten weitere Funktionen freigeschaltet. In diesem Zusammenhang bittet die LU-Fraktion die Verwaltung um die Beantwortung folgender Fragen:

  • Wie wird die Implementation von GPS/GEO-Daten und anderen Funktionen in der Verwaltung umgesetzt?
  • Wie werden die Mitarbeiter auf das neue RIS und erweiterte Funktionen geschult und wie sind die Rückmeldungen von denen, die aktiv damit arbeiten müssen?
  • Ist eine Präsentation der Fraktionen in einer Art Content Management System (CMS) möglich?
  • Warum werden sachkundigen Bürgern nichtöffentliche Unterlagen aus anderen Ausschüssen nicht zugänglich gemacht?
  • Ist es möglich, die Art der Vorlage (Beschluss, Abstimmung, …) in der Tagesordnung neben dem TOP einzublenden?
  • Welche Möglichkeiten der Bewerbung in Richtung der Bürger gibt es?
  • Wie kann die Dokumentensuche präziser gestaltet werden?