Zum Hauptinhalt springen

Die LU-Fraktion fordert die Verwaltung auf, nach dem Weggang von Michael Birr, das Moerser Stadtmarketing neu zuzuschneiden und wesentlich breiter aufzustellen, um den aktuellen Aufgabenstellungen gerecht werden zu können. “Eine schlichte Neubesetzung der offenen Stelle wird keinen erkennbaren Fortschritt für Moers bringen!”, so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Martin Borges. 

Die Bereiche Tourismusförderung, Stadtinformation, Wirtschaftsförderung, Eventmarketing, Leerstand-Bekämpfung in der Innenstadt und City-Management müssen zu einer schlagkräftigen Einheit zusammengefasst und gemeinsam gedacht werden. Dem “Moers City-Management” muss auch das Vermarkten von Events im Schloss, in der Eventhalle und auf dem Kastellplatz anvertraut werden. 

Im Sinne einer deutlich verbesserten Kommunikation mit allen beteiligten Interessengruppen, Einzelpersonen und Gästen in Moers muss über die Schnittstelle Smartphone eine täglich aktualisierte App auf Aktivitäten, Veranstaltungen und Änderungen hinweisen, ähnlich der bereits existierenden Moers-App. Die Attraktivität der Moerser Innenstadt und des Schlossparks muss in den Mittelpunkt einer in die Zukunft strahlenden Vermarktung gerückt werden. “In diesen Bereichen für Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit zu sorgen, sollte dann eines der kleinsten Probleme darstellen”, äußert der Fraktionsvorsitzende Noel Schäfer